Jugendkunstschule Bad Doberan

im Kornhaus, 18209 Bad Doberan, Klosterhof 2

Keine Nachrichten verfügbar.

Willkommen in der Jugendkunstschule des Kornhaus e.V. Bad Doberan! Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie ein, unsere vielfältigen kreativen Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen zu lernen. Informieren Sie sich auch über unsere aktuellen Veranstaltungen und lassen Sie sich von den Impressionen in unserer Galerie anregen.

• -

Mit Fäden und Stoffen

ab 10 Jahren

In diesem Kurs könnt Ihr Euch im Umgang mit Textilien ausprobieren. Ihr lernt die Arbeit von Textil- und Modedesignern kennen. Wir werden Geschichten aus Samt und Seide erzählen, zeichnen uns gegenseitig, entwickeln aus den Naturstudien Figurinen und entwerfen eine kleine Kleiderkollektion. Das kann eine Tasche, ein Tuch oder z.B. ein Rock sein. Dafür gestalten wir einen Stoff. Wir nehmen Maß, fertigen ein Schnittmuster an, und schneiden zu. Wir nähen mit Nadel und Faden per Hand oder auch mit der Nähmaschine. Ziel des Kurses ist es, das Gefühl für Materialien, Farben und Formen im textilen Bereich zu sensibilisieren.

Preis: 120,- €

Schnupperstunde: 5,- €

Beginn: 15:00
Ende: 16:30
Julia Miksch

Dipl. Modedesignerin freiberuflich

Interessiert? Kursanmeldung

Bitte füllen Sie das Formular Kursanmeldung.pdf vollständig aus.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns telefonisch unter
038203 62336|-62280
erreichen oder Sie kommen bei uns im Kornhaus vorbei.

Jugendkunstschule Bad Doberan im Kornhaus, 18209 Bad Doberan, Klosterhof 2 | Tel.: 038203 62336