Jugendkunstschule Bad Doberan

im Kornhaus, 18209 Bad Doberan, Klosterhof 2

Keine Nachrichten verfügbar.

Willkommen in der Jugendkunstschule des Kornhaus e.V. Bad Doberan! Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie ein, unsere vielfältigen kreativen Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen zu lernen. Informieren Sie sich auch über unsere aktuellen Veranstaltungen und lassen Sie sich von den Impressionen in unserer Galerie anregen.

Ich sehe was... -1

von 4 bis 6 Jahren

Kurs zur ästhetischen Frühförderung

Kinder sind generell kreativ, offen, neugierig und spontan.
Freude am Gestalten, die Entdeckung des Umfeldes und das Interesse an Kunstwerken stehen in diesem Kurs im Mittelpunkt.

Anhand von Kinderliedern, Geschichten und kurzen „Entdeckungsreisen“ im nahen Umfeld werden wir ästhetische Grundkenntnisse gemeinsam spielerisch erarbeiten.

Ich möchte den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Phantasie frei zu entfalten.
Jedes auf diese Weise entstandene Kunstwerk der Kinder ist Ausdruck seines Wesens und seiner Erfahrung, seines Denkens und seines Fühlens.

Wir werden vorrangig malen, zeichnen, collagieren und drucken, mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen experimentieren oder dreidimensionale Formen erschaffen. Dabei werden Konzentration und motorische Fähigkeiten gestärkt, die Kinder werden zum Sprechen ermuntert und üben nebenbei den Umgang mit Zahlen und neuen Wörtern
Neben individuellen Arbeiten werden auch Gemeinschaftskunstwerke entstehen, die wir zum Semesterende ausstellen.

Preis: 90,- €

Schnupperstunde: 5,- €

Beginn: 15:15
Ende: 16:15
Jule Ulrike Müller

Dipl. Designerin Goldschmiedin freiberuflich seit 1995

Interessiert? Kursanmeldung

Bitte füllen Sie das Formular Kursanmeldung.pdf vollständig aus.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns telefonisch unter
038203 62336|-62280
erreichen oder Sie kommen bei uns im Kornhaus vorbei.

Jugendkunstschule Bad Doberan im Kornhaus, 18209 Bad Doberan, Klosterhof 2 | Tel.: 038203 62336